Wittorfer holten ihren neuen König aus Hiddingen ab.

Karsten Bockelmann übernahm beim Schützenfest das Regiment.

Als die Wittorfer Schützen am Sonntag vor dem Schützenfest das Königsschießen austrugen und abends die Auswertung vornahmen, wussten sie schon, dass ihnen ein längerer Weg bevorstand: Karsten Bockelmann hatte die besten Schüsse abgegeben – und der wohnt nun einmal in Hiddingen.

Kein Problem für die Wittorfer. Auf die Schnelle wurden drei Busse gechartert und die ganze Kompanie reiste zur Residenz des neuen Königs, um dort die Scheibe anzunageln. Der ließ sich nicht lumpen und lud zu einem ausgiebigen Umtrunk ein. Bockelmann war vor einigen Jahren nach Hiddingen gezogen, dort auch Mitglied im Schützenverein geworden, den Wittorfern aber als Fahnenträger stets treu geblieben. Klar, dass auch die Hiddinger Schützen mit einer großen Abordnung zum Scheibeannageln erschienen war.

Bockelmann hatte bereits im vergangenen Jahr ein gutes Schießergebnis vorgelegt. Als zweitbester Schütze hätte er eigentlich Erntemeister werden müssen, war aber noch mit einer Sperre belegt. Jetzt schaffte er es, sich den Titel zu sichern. Neuer Erntemeister wurde Carsten Bahrenburg, König der Könige Gerd Tamke, Kinderkönig Giovanni Viol und Jugendkönig Johannes Marquardt.

Den Jägerpokal sicherte sich Erwin Franz, den Damenpokal Frauke Lange. Bester Altersschütze war Erich Heldberg, den Familienpokal sicherte sich Familie Maack. Die Einzelpokale beim Kleinkaliberschießen gingen an Michael Tamke, Werner Honemann, Steffen Rosebrock, Helmut Gerken und Johannes Marquardt. Die Kleinkaliber-Medaillen gewannen Svend Rathjen, Werner Honemann und Erwin Franz. Bei den Damen sicherten sich die Medaillen mit dem Luftgewehr Christa Weseloh, Bärbel Honemann und Anna Lüning. Das Preisschießen mit dem Kleinkalibergewehr gewann Manfred Rochel vor Helmut Gerken und Werner Honemann.

Während des Königsessens wurden Schützen für langjährige Mitgliedschaft geehrt. So sind Helmut Nill, Gerhard Meyer und Georg-Fritz Meyer bereits 40 Jahre dabei. Für 25-jährige Zugehörigkeit wurden Frauke Lange und Petra Röbe-Oltmanns ausgezeichnet.

An beiden Festtagen sorgten die Kindergartenkinder um Traute Sültenfuß-Hibe und die Kindertanzgruppe um Renate Heldberg für Unterhaltung auf dem Festsaal.